News

15.10.2023

Neubau Tor Z40 Flughafen Köln Bonn:

Am Flughafen Köln Bonn entsteht ein neuer Zugang zum Sicherheitsbereich.

Das Büro Doelle wurde von der Flughafen Köln Bonn GmbH mit der TGA Planung und Objektüberwachung beauftragt.

01.08.2023

Neubau Dokumentationszentrum Tagebau Garzweiler:

Am Rande des Tagebaus in Garzweiler entsteht ein Dokumentationszentrum, das den Braunkohleabbau und dessen Einfluss im Laufe der Jahrzehnte aufgreift.

Das Büro Doelle wurde vom Zweckverband Tagebau Garzweiler mit TGA Planung und Objektüberwachung beauftragt.

01.05.2023

Sanierung Büro- und Sozialgebäude Stadtentwässerungsbetriebe Köln:

Die Stadtentwässerungsbetriebe Köln haben das Büro Doelle mit der Sanierung und Modernisierung des Betriebsgebäude auf dem Gelände des Großklärwerkes Köln-Stammheim beauftragt. Neben den Sozial-, WC- und Duschbereichen werden die Bürobereiche sowie der überwiegende Teil der Technische Gebäudeausrüstung erneuert.

28.04.2023

Gelungener Frühjahrausflug:

Nach einer Schifftour auf dem Rhein und Timeride am Heumarkt ging es bei schönstem Sonnenschein zu Fuß nach Mülheim zur Bagetelle. Dort wurde der Tag bei leckerem Essen und Kölsch sowie interessanten und kurzweiligen Gesprächen ausklingen lassen.

01.03.2023

PV-Anlagen auf Bonner Dächern:

Neben bereits einigen anderen Aufträgen für die Stadt Bonn wurden wir jetzt von der Stadt Bonn mit Planung von PV-Anlagen auf Dächern städtischer Gebäude beauftragt.

15.01.2023

Neubau OGATA Katholische Grundschule Annakirchschule Mönchengladbach:

Das Büro Doelle wurde vom Gebäudemanagement der Stadt Mönchengladbach mit Planung und Objektüberwachung der technischen Ausrüstung für den Neubau des Offenen Ganztages an der KGS Annakirchschule beauftragt.

01.01.2023

Neubau Martinusschule Hürth wird fortgesetzt:

Auf dem Gelände der Martinusschule wird ein Neubau mit Klassen- und Funktionsräumen sowie Küche mit Essenausgabe und einem Saal als Versammlungsstätte errichtet. Das Büro Doelle wurde von der Stadt Hürth mit der Planung und Objektüberwachung der kompletten technischen Ausrüstung beauftragt.

19.12.2022

Schöne Weihnachtsfeier:

Nach coronabedingtem Ausfall der Weihnachtsfeier in den letzten beiden Jahren haben wir dieses Jahr wieder einen schönen Abend verbracht. Mit leckerem Essen, Kölsch und spannenden Kegelrunden wurde es ein rundum gelungener Abend.

01.12.2022

Schulerweiterung Walter-Eucken-Berufskolleg Düsseldorf:

Die Stadt Düsseldorf beauftragt das Büro Doelle mit der Planung und Objektüberwachung der technischen Ausrüstung für den Neubau des Schulgebäudes als Erweiterung des bestehenden Berufskollegs. Der Neubau enthält Klassenräume. Dazu werden WC Bereiche und Aufzüge im Bestandsgebäude saniert und erneuert.

15.11.2022

Neubau Schulerweiterung Gesamtgrundschule Kellersberg in Alsdorf:

Die Stadt Alsdorf beauftragt das Büro Doelle mit der Planung und Objektüberwachung der technischen Ausrüstung für den Neubau des Schulgebäudes auf dem Grundstück bestehenden Grundschule Kellersberg in Alsdorf. Der Neubau enthält neben Klassen- Sozial- und WC-Räumen auch eine Aula.

01.11.2022

Weiteres Wohnungsbauprojekt für die Urwohnen GmbH:

Neben der Planung für das MFH Brucknerstraße in Bedburg mit 40 Wohneinheiten hat die Urwohnen GmbH
das Büro Doelle ebenfalls mit der Planung für das MFH in der Siegstraße mit 38 Wohneinheiten beauftragt. Das Büro Doelle betreut in beiden Projekten die gesamte technische Ausrüstung.

01.10.2022

Start der Rohbauarbeiten für die Zahnarztpraxis am Campus Leverkusen:

Nach Abschluss der Planung und erfolgreichen Vergaben starten nun die Rohbauarbeiten für die Zahnarztpraxis am Campus Leverkusen. Das Büro Doelle betreut die rohbaurelevanten Arbeiten wie Erdungsanlagen.

01.09.2022

Start des Spezialtiefbaus am Neubau Stadtarchiv Bonn:

Nachdem Teile des Bestandsgebäude abgerissen und der Rest entkernt und asbestsaniert wurde, startet nun der Spezialtiefbau.

Neben der Planung und Objektüberwachung für den technischen Ausbau ist das Büro Doelle ebenfalls für die rohbaurelevanten Leistungen wie Leerrohrplanung, Erdung-/Blitzschutz und Bauteilaktivierung verantwortlich.

01.08.2022

Mehrfamilienhaus Feldgärtenstraße Köln:

Die BBF Grundstückverwaltungs GmbH hat das Büro mit der Planung der technischen Ausrüstung für den Neubau von 40 Wohneinheiten in der Feldgärtenstraße in Köln-Niehl beauftragt.

01.05.2022

Start der Planung für das neue Gemeindezentrum KNPET Köln Petri-Garten:

Das Ingenieurbüro Doelle ist von der evangelischen Kirchengemeinde Köln-Niehl mit der Planung und Objektüberwachung der technischen Ausrüstung des neuen Gemeindezentrums mit gefördertem Wohnraum beauftragt.

Unter Federführung des Architekturbüros Lebel+Lepel startet nun die Planung.

01.04.2022

Neubau OGATA Katholische Grundschule Engelsholt Mönchengladbach:

Das Ingenieurbüro Doelle wurde vom Gebäudemanagement der Stadt Mönchengladbach mit Planung und Objektüberwachung der technischen Ausrüstung für den Neubau der des Offenen Ganztages an der KGS Engelsholt beauftragt.

Zusätzlich zu Klassen- und Gruppenräumen bekommt das Gebäude einen Küchenbereich mit Essenausgabe. Neben dem Projekt KGS Bell ist dies nun das zweite OGATA Projekt für die Stadt Mönchengladbach.

15.03.2022

Ausstattung von Schulen mit dezentralen Lüftungsgeräten:

Im Rahmen des Förderprogramms “Bundesförderung Corona-gerechte stationäre raumlufttechnische Anlagen” werden Schulen auf dem Stadtgebiet von Dormagen mit dezentralen Lüftungsgeräten ausgestattet.

Das Ingenieurbüro Doelle wurde dazu für einige Schulen mit der Planung und Fachbauleitung beauftragt.

01.03.2022

Umbau AOCC am Flughafen Köln Bonn fertiggestellt:

Das neue Airport Operation Control Center in Ebene 4 des Terminals 1 am Flughafen Köln Bonn ist fertiggestellt.

Hier sollen alle wichtigen Funktionen des Flughafens gebündelt und zentriert werden.

Zusammen mit den Architekten der Firma SGB aus Bonn, die den Hochbau geplant haben, hat das Ingenieurbüro Doelle die Planung und Fachbauleitung der TGA Gewerke betreut.

01.02.2022

Neubau OGS Albert-Schweitzer-Schule Viersen fertiggestellt:

Als Neubau an die bestehende Albert-Schweitzer- Grundschule wurde die OGS mit Küche und Gruppenräumen fertiggestellt und in Nutzung genommen.

Das Ingenieurbüro Doelle hat die Planung und Fachbauleitung aller TGA Gewerke im Auftrag der Stadt Viersen übernommen.

Albert-Schweitzer-Schule-scaled

15.01.2022

Beauftragung neuer Bauvorhaben:

Das Ingenieurbüro Doelle wurde von der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln mit der Planung mehrerer Projekte beauftragt.

Es handelt sich bei diesen Projekten um Schulen an verschiedenen Standorten in Köln, bei denen eine Dachsanierung durchgeführt werden soll. Wir übernehmen dabei die Planung der neuen Blitzschutzanlagen und die Objektüberwachung. Die Fertigstellung ist für August 2022 angedacht.

Adresse

Kontakt