Über Uns

Erfahrung macht den Meister

1990 - Rainer Doelle

Rainer Doelle absolvierte an der Hochschule in Paderborn ein Studium der Elektro- und Nachrichtentechnik, welches er im Jahr 1990 als Diplomingenieur abschloß. In den folgenden Jahren arbeitete er in leitender Funktion bei AEW Plan GmbH und den Stadtwerken Troisdorf.

2000 - Bürogründung

Unser Büro wurde im Jahr 2000 von Herrn Dipl.-Ing. Rainer Doelle gegründet. Die ersten Jahre nach der Bürogründung bearbeitete er überwiegend Projekte in den Gewerken Elektro- und Nachrichtentechnik für die Stadt Köln sowie als Nachunternehmer für namhafte Planungs- und Architekturbüros.

2016 - GmbH

Mit den Jahren wurde sowohl der Kundenstamm erweitert als auch das Leistungsspektrum auf alle Anlagengruppen der TGA ausgeweitet sowie die ersten Mitarbeiter gewonnen. Nach der Umfirmierung des Büros in eine GmbH im Jahr 2016 vertrat Rainer Doelle das Büro als geschäftsführender Gesellschafter und ist seitdem in der Planung und Organisation maßgeblich verantwortlich.

2017 - Christian Platz

Im Jahr 2017 konnte Herr Dipl.-Ing. Christian Platz für das Büro gewonnen werden. Nach seinem Studium der Versorgungstechnik Fachrichtung TGA an der Fachhochschule Köln im Jahr 2006, arbeitete Christian Platz als Projektleiter in zwei namhaften TGA-Planungsbüros und verantwortete die Abwicklung von Projekten aller Größenordnungen.

Heute - ein erfahrenes Team

Mittlerweile sind wir ein Team von ca. 20 motivierten Mitarbeitern, bestehend aus Ingenieuren, staatlich geprüften Technikern, technischen Systemplanern und kaufmännischen Kräften.  Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb für den Beruf des Technischen Systemplaners. Dank regelmäßiger Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, können wir auf viele erfolgreiche Projekte zurückblicken.

Herr Dipl.-Ing. Rainer Doelle
Herr Dipl.-Ing. Christian Platz

Adresse

Kontakt