OGS Leuchterstraße, Köln

Die Grundschule Leuchterstraße in Köln-Dünnwald wurde um einen offenen Ganztag erweitert. Dafür wurde an dem bestehenden Schulgebäude ein Neubau mit Küche und Speisesaal errichtet. Die Wärmeversorgung wurde über eine Erweiterung der bestehenden Kesselkaskade sichergestellt. Die neuen Räumlichkeiten inkl. der Koch- und Spülbereiche wurden über eine zentrale Zu- und Abluftanlage be- und entlüftet.

Zusätzlich zur allgemeinen Elektrotechnik wurde ein anwenderneutrales Netzwerk gemäß den Vorgaben der Stadt Köln innerhalb des Gebäudes installiert.

Auf Grundlage des Baurechts erhielt das Gebäude eine Alarmierungsanlage sowie eine Sicherheitsbeleuchtungsanlage.

Projekt

OGS Leuchterstraße, Köln

Bauherr

Gebäudewirtschaft der Stadt Köln

Architekt

Baubox Architekten

Leistungszeitraum

2015 - 2019

Leistungsphasen

1 - 8

Anlagengruppen

1 - 5 und 7 - 8